Salsa 1 - 9.

Salsa ist eine Mischung aus verschiedenen lateinamerikanischen Rhythmen. Entstanden in Kuba als "Casino" hat er sich in Latein- und Nordamerika zu verschiedenen Tanzstilen entwickelt. Salsa hat eine vielschichtige, rhythmische und fröhliche Musik, die keinen stillsitzen lässt. Die Körperbewegungen sind befreiend, die Figuren sind spannend und erlauben viel tänzerische Freiheit. So ist er auf der ganzen Welt einer der beliebtesten Tänze.

Bei uns lernst du den kubanischen Stil «Salsa Cubana».  Im Salsa 1 Kurs zeigen wir dir die verschiedenen Grundschritte und einfache Figuren. Von der ersten Stunde an legen wir Wert auf die typisch kubanischen Körperbewegungen, die den Salsa so attraktiv machen. Die Salsa-Figuren üben wir in der kubanischen Rueda, einem kubanischen Rundtanz, wo Spontaneität und riesiger Spass im Vordergrund stehen. In jeder Stufe werden die Figuren komplexer und die Freude an der Musik und am Tanzen grösser. 

Schnupperlektion

Bist du dir noch nicht sicher, ob Salsa für dich das Richtige ist? Während 75 Minuten lernst du die Grundschritte des kubanischen Salsa. Die Kurskosten von CHF 20.00 pro Person rechnen wir dir an einen Salsa 1 Kurs an, sofern du dich innerhalb von zwei Monaten nach der Schnupperlektion an einen Salsa Kurs anmeldest. 

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 1

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 2

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 3

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 4

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 5

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 6

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 7

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 8

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 9

Zur Zeit keine Kurse

Salsa 10

Zur Zeit keine Kurse


Salsa Clubklassen

Hast du den Salsa 9 Kurs beendet oder schon mindestens 1,5 Jahre Salsa Cubana getanzt? Dann ist das genau der richtige Kurs. Wöchentlicher Salsa-Unterricht, neue Figuren, neue Kombinationen, Verbesserung der Führung, der Technik und des Ausdrucks. Wenn du unsicher bist, mach doch nach Absprache mal eine Lektion mit, du wirst sehen, dass eine Clubklasse eine ideale und packende Freizeitbeschäftigung ist.

Die Lektionen finden immer am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit statt, wir garantieren zum Quartalspreis von CHF 220.00 pro Person mind. 44 Lektionen à 75 Minuten pro Jahr. Wer zwei Salsa-Clubs parallel besucht, erhält den zweiten Salsa-Club zum halben Preis.

Du kannst in anderen Clubs fehlende oder verpasste Stunden nachholen. Ausgenommen sind diejenigen Clubklassen, die in der unten stehenden Liste als "ausgebucht" markiert sind. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate auf Quartalsende (Ende März/Juni/September/ Dezember). Eine Kündigung muss schriftlich per Email erfolgen und wird durch uns rückbestätigt.

Zur Zeit keine Kurse